Jahresbericht 2019

Liebe Freunde, Helfer und Unterstützer, liebe Paten,

auch in diesem Jahr ist es dank Ihrer Mitarbeit und den finanziellen Zuwendungen gelungen, die Zahl der Kinder zu erhöhen, denen unser Verein einen Schulbesuch ermöglichen kann.

Aktuell werden 29 Kinder und Jugendliche gefördert.


Eine weitere Klasse des Emilie-Wüstenfeld-Gymnasiums hat eine Patenschaft übernommen. Wir freuen uns mit dem Patenkind Richmond sehr darüber.


Für vier Kinder suchen wir noch Paten !


Von den drei jungen Leuten, die 2019 die Schule beendet haben, befindet sich Ebenezer in der Ausbildung zum Elektriker. Für Hayford konnten wir einen Lehrgang in 3D Design ermöglichen. Hier sieht man, wie engagiert beide bei der Sache sind.


           


In diesem Jahr haben uns drei größere Spenden von insgesamt 5600 € einen großen Schritt nach vorn gebracht und das geplante eigene Bildungszentrum in Teshie rückt näher.

Wenn sich Annegret Schröder im Januar 2020 in Ghana befindet, wird sie dieses Vorhaben auf jeden Fall mit Jakob Tetteh, unserem Mann vor Ort, besprechen.

Er hat uns auch 2019 mit Zeugnissen und Dokumenten darüber informiert, wie sich unsere Patenkinder entwickeln. Positiv wirkt sich dabei aus, dass er regelmäßig Meetings mit Eltern und Lehrern organisiert.



Um den gehbehinderten Evans haben wir uns ganz besonders gekümmert, konnten aber leider noch keine medizinische Lösung für ihn finden. Umso mehr freut es uns, dass wir ihm einen Fahrdienst zur Schule finanzieren können.



In Dankbarkeit erinnern wir uns an unser viel zu früh verstorbenes Vorstandsmitglied Jürgen Fegbeitel. Seine Arbeit wird kommissarisch von Heike Eggers fortgeführt.


Liebe Freunde und Sponsoren, wir möchten Sie zu unserer Jahreshauptversammlung am 05.02.2020 um 19.00 Uhr im Rathaus Bispingen recht herzlich einladen.

Sicher gibt es dann einen interessanten Reisebericht von Annegret Schröder und auch die Möglichkeit, auf das 5 jährige Bestehen des Vereins Friendship with Ghana e.V. anzustoßen.


Mit den besten Wünschen für 2020

Ihr Team von Friendship with Ghana e.V.